01.05.2024

Jahresbericht 2023 der Privatklinik Aadorf

Die Privatklinik Aadorf veröffentlicht Informationen zu den Fakten und Entwicklungen im Jahr 2023.

Im Jahr 2023 feierte die Privatklinik Aadorf ihr 25-jähriges Bestehen. Seit der Gründung im Jahr 1998 sahen wir uns wiederholt mit dem kontinuierlichen Wandel im Gesundheitswesen und ausserordentlichen Herausforderungen konfrontiert. Gerade für eine vergleichsweise kleine Institution wie unsere Klinik ist es nicht selbstverständlich, sich in einem solch dynamischen Umfeld erfolgreich behaupten und nachhaltig profilieren zu können. Umso erfreulicher ist es, dass sich die Privatklinik Aadorf nach einem Vierteljahrhundert als etablierte und verlässliche Anbieterin im Schweizer Gesundheitswesen präsentiert.

Dafür gibt es gute Gründe. Zum Beispiel unsere Fokussierung auf klar definierte Fachbereiche, in denen wir grosse Erfahrung und Expertise aufweisen. Die gut eingespielte Zusammenarbeit mit Krankenversicherern, Partnern und zuweisenden Fachpersonen. Und natürlich nicht zuletzt der engagierte und kompetente Einsatz unserer geschätzten Mitarbeitenden.

Wie Sie im angehängten Jahresbericht nachlesen können, waren auch im Jahr 2023 viele Aufgaben zu bewältigen. Doch das Berichtsjahr war auch reich an Höhepunkten. Das Aadorfer Fachforum Psychotherapie in Zürich war nur eines davon. Der Event zum Thema Essstörungen zog erneut ein grosses und interessiertes Publikum an und bewies, wie wichtig ein gelebter Wissenstransfer ist. Auch in Forschungsprojekten ist die Privatklinik Aadorf unverändert engagiert, zuletzt zum Beispiel im Rahmen einer Studie zur Behandlung von Frauen mit Anorexie und Bulimie.

Die Privatklinik Aadorf konnte auch 2023 massgeblich zu einer hochwertigen psychiatrisch-psychotherapeutischen Versorgung beitragen. Wir freuen uns darauf, dies auch in Zukunft tun zu dürfen und danken Ihnen an dieser Stelle ganz herzlich für Ihr Vertrauen, Ihre Unterstützung und die gute Zusammenarbeit. Wir wünschen Ihnen eine informative Lektüre des angefügten Geschäftsberichts und stehen bei Fragen gerne zur Verfügung.