Referate

18. September 2014

Potenziale und Gefahren von Führung und Macht

Prof. Dr. phil. Dieter Frey

Dieter Frey ist Lehrstuhlinhaber für Sozialpsychologie an der Ludwig-Maximilians-Universität in München und Akademischer Leiter des Centers for Leadership and People Management. Als sehr renommierter Wissenschaftler in der Sozial-, Arbeits- und Organisationspsychologie ist Prof. Frey stets bestrebt, seine Erkenntnisse für die Praxis aufzubereiten, sei es in Referaten, Publikationen oder Medien. Darüber hinaus ist er in zahlreichen Forschungsprojekten aktiv.

Brennt Führung aus?

Dr. med. Dieter Kissling

Dieter Kissling ist Facharzt FMH für Allgemeinmedizin und Arbeitsmedizin. 1995 gründete er das ifa Institut für Arbeitsmedizin mit Sitz in Baden, das neben der betriebsärztlichen Betreuung von Firmen im Industrie- und Dienstleistungssektor auch in der arbeitsmedizinischen Beratung und der betrieblichen Gesundheitsförderung engagiert ist. Er zählt zu den schweizweit renommiertesten Experten betreffend der Gesundheit in Unternehmen und Burnout-Erkrankungen.